Logitech hat, in Zusammenarbeit mit Apple, eine Qi zertifizierte Ladestation für das iPhone auf den Markt gebracht. Ich habe sie mit dem iPhone X getestet.

Die Ladestation POWERED von Logitech ist grundsätzlich eine Qi Ladestation, die das iPhone X und 8 kabellos aufladen kann. Sie unterscheidet sich aber in einem Merkmal von den anderen Ladestation. Man kann nämlich das iPhone aufrecht hineinstellen und somit auch verwenden ohne es von der Station zu nehmen. Logitech hat sogar daran gedacht, dass man sein iPhone auch im Querformat in der Ladestation verwenden möchte, um z.B. Filme zu schauen. Die Logitech Powered macht mit seinem stylischen Design auch am Schreibtisch was her. Sie steht seht stabil und auch das iPhone liegt gut in der gummierten Station obwohl es nicht fixiert wird. Der Neigungswinkel ist allerdings nicht veränderbar wurde aber mit 65 Grad optimal gewählt.

Das iPhone wird einfach in die Ladestation gestellt und beginnt sofort zu laden. Vibrationen, wie sie durch einen Anruf im stummen Modus verursacht werden, machen hier keine Probleme, das iPhone verrutscht nicht und lädt konstant weiter. Auf der Oberseite ist eine kleine Led die den Ladezustand anzeigt. Das Kabel ist fest mit der Station verbunden und wird mit dem mitgelieferten Netzteil verbunden. Logitech hat zum Schutz vor Überhitzung Wärmesensoren verbaut die dann einen Abkühlungsprozess in Gang setzten. Die Ladestation kann natürlich auch mit den diversen Hüllen, sofern diese nicht metallisch sind und nicht dicker wie 3 mm verwendet werden.. Mit einer maximalen Ladeleistung von 7,5 W schafft es die Ladestation das iPhone X in der üblichen Zeit aufzuladen. Wenn es schneller gehen soll muß man weiterhin per Kabel laden.

Die Logitech Powered ist eine stylische kabellose Ladestation in welcher ein iPhone X, 8 , 8 Plus aufrecht geladen werden kann. Für einen Preis von 69,99 EUR bekommt man eine Qi zertifizierte Powerstation für das iPhone.